Kulturpreis der Stadt Saarlouis 2017

Fotogruppe Objektiv VSE erhält den Kulturpreis der Stadt Saarlouis

 

Immer wieder durfte sich die Fotogruppe Objektiv VSE über Meistertitel freuen, aber die Verleihung des Saarlouiser Kulturpreises stellte das absolute Highlight in der 30jährigen Vereinsgeschichte dar. Besonders die Gründung der Jugendgruppe im Jahr 2010 sollte die Weichen in die richtige Richtung gestellt haben.
 

 

Seit 24 Jahren vergibt der Kulturverein Saarlouis e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Saarlouis die „Saarlouiser Kulturpreise“. Jedes Jahr werden gleichberechtigt drei Künstler, Gruppen oder Initiativen, die ihren Schaffensmittelpunkt in Saarlouis oder im Kreis Saarlouis haben, für ihre besonderen künstlerischen oder kulturellen Leistungen geehrt.

 

2016 ging einer der drei Preise an die Fotogruppe Objektiv VSE, die in den vergangenen Jahren sich besonders durch ihre einzigartige Jugendarbeit hervortun konnte. Weiterhin machten nationale und internationale Erfolgen bei Wettbewerben den Fotoclub und seine Jugendgruppe, aber dadurch auch das Saarland weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt.

 

Fotogruppe Objektiv VSE Saarlouis e.V.


objektiv-vse@gmx.de

1.Vorsitzender


Bernhard Leibold

Theodor Heuss Allee 93

66740 Saarlouis