AG Dokumentation / Reportage

Gruppenleiter Dokumentation / Reportage:

 

Wolfgang Rosenbauer

mail:wgrose@web.de

fon: 06831-80992

 

 

 

 

Reportage Stadco März 2014

STADCO ist ein Premium-Anbieter im Karosseriebau.

 

Die Kernkompetenzen liegen bei der Herstellung und Lieferung von Pressteilen, Strukturkomponenten ganzer Rohbaugruppen sowie der Produkt- und Anlagenentwicklung. Hierbei werden Komplettlösungen vom Nischenprojekt bis hin zur Großserienfertigung angeboten.

     

 

 

Reportage Stahlwerk Bous

Der Standort Bous/Saar ist in der Montanindustrie nicht unbekannt. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous – die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG – kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.

1998 übernahm die Georgsmarienhütte Holding GmbH das saarländische Unternehmen. Die Stahlwerk Bous GmbH ist seitdem eine eigenständige Tochtergesellschaft der Holding im Bereich Stahl.

Fotogruppe Objektiv VSE Saarlouis e.V.


objektiv-vse@gmx.de

1.Vorsitzender


Bernhard Leibold

Theodor Heuss Allee 93

66740 Saarlouis