Bernhard Leibold

Landesvorsitzender DVF Saarland
Landesvorsitzender DVF Saarland

1.Vorsitzender der Fotogruppe

 

Erst wenn der Schauende zu sehen beginnt, was er zu sehen glaubt, dann sieht er, was er sehen will.

 

 

STRUKTURALE  VISIONEN

Fotografie muss nicht immer das dokumentarische Medium sein, als das es uns im Alltag stets erscheint. Ich möchte meine Bilder als „Seh-Hilfe“ verstanden wissen, als Anregung für die persönliche Auseinandersetzung mit althergebrachten Sehgewohnheiten. 

Meine Arbeiten mögen als Bilder ausgefasst werden, Bilder die sich von der gebräuchlichen Struktur der Fotografie entfernen, Bilder die dem Betrachter Freiraum für seine individuelle Interpretation lassen, nicht mehr bloße Abbilder und dennoch Fotografie sind.

Die teilweise abstrahierten Bildtitel sollen zu Assoziationen anregen.

 

Galerie ausgezeichneter Fotos

Serien und Sequenzen

Fotogruppe Objektiv VSE Saarlouis e.V.


objektiv-vse@gmx.de

1.Vorsitzender


Bernhard Leibold

Theodor Heuss Allee 93

66740 Saarlouis