Simon Oos

Im Alter von ca. 16 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie. Anfangs fotografierte ich alles, was mir in irgendeiner Form gefiel. Langsam aber sicher entwickelte ich mich dann in Richtung Porträt- und "People"-Fotografie, um dann schlussendlich wieder damit zu brechen und ganz neue, andere Wege einzuschlagen. Mich interessiert nach dieser Entwicklung nicht mehr das Motiv als solches, sondern wie die Welt durch den fotografischen Prozess anders wahrgenommen werden kann. Ich stelle durch die Fotografien gerne Fragen: Wie verändert sich unsere Vorstellung durch das Medium "Fotografie"?

Kann die Kamera "Unsichtbares" / Nicht Wahrnehmbares entdecken bzw aufzeichnen? Was macht dann das Ergebnis, das Foto, mit unserer Vorstellung von "Wirklichkeit" und "Realität"?

Portfolio 2016

People Fotografie

Es gibt Rätsel, die aufzulösen, das Leben seine Spannung verlieren liesse…

...meine Welt, mein Blick

Fotogruppe Objektiv VSE Saarlouis e.V.


objektiv-vse@gmx.de

1.Vorsitzender


Bernhard Leibold

Theodor Heuss Allee 93

66740 Saarlouis